Schulanfang 2023

22 strahlende und herausgeputzte Kinder durften wir mit unserer Schulaufnahmefeier neu in unserer Schule begrüßen. Nach einer virtuosen musikalischen Begrüßung durch die Lehrerinnen Irene Nonnenmacher und Kristina Schmidt an Klavier und Flöte begrüßte Schulleiterin Martina Schaal die neuen ErstklässlerInnen. Herzstück der Aufnahmefeier war das Theaterstück, das Klasse 2 vorbereitet hatte und mit großer Spiellust den zahlreichen Gästen präsentierte. Der Inhalt: die Häschen und Zwerge sind noch nicht ganz fit in Sachen Kenntnis von Zahlen und Buchstaben. Mithilfe der Kinder und mitreißenden Liedern lernen sie diese aber ganz schnell. Mit dem Song der Grundschule, „Unsre Schule ist bewegt“ begrüßte schließlich die gesamte Schülerschar die Neuankömmlinge, bevor die neuen Erstklässler mit ihren Paten und Patinnen der dritten Klasse durch’s Blumenspalier in die Grundschule einziehen durften.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in ihre Schulzeit und freuen uns, sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.