Fredericktag mit Boris Pfeiffer

Wieder einmal war es soweit: Herbstzeit – Fredericktage – Zeit für unsere Schule, einen Autoren bei uns zu Gast zu haben.

In diesem Jahr besuchte uns Boris Pfeiffer, der bekannte Autor unzähliger Bücher, u.a. den „???Kids“- Büchern, die vielen Kindern bekannt sind. Herr Pfeiffer berichtete sehr lebendig und anschaulich von seinem Autorenleben, was es alles braucht, bis ein Buch im Buchladen steht und hatte natürlich auch viele seiner bisher fast 150 erschienenen Bücher mitgebracht.

Aus diesen las er den Kindern in zwei Lesungen vor und begeisterte sie mit seiner spannenden und gleichzeitig lustigen Art, seine Geschichten zum Leben zu erwecken. Thematisch ist Herr Pfeiffer unglaublich breit aufgestellt. Ob Fußball, Umweltschutz oder Krimi…er beherrscht alles! Zum Abschluss bekam noch jedes Kind ein Autogramm. Viel zu schnell verging die Zeit!

Vielen Dank für den tollen Besuch!