Ausgezeichnet!

Seit Jahren nehmen wir am Gesundheitsförderprogramm „Klasse2000“ teil. Im Schuljahr 2017/18 starteten wir auf Initiative von Frau GR’in Rehle mit unserer 1. Klasse , aufbauend kamen dann immer die neuen Klassen dazu, so dass seit dem Schuljahr 2020/21 alle Klassen in den Genuss dieser umfassenden Gesundheitsförderung kommen. Anfangs noch mit wechselnden Paten, die die jährlichen Kosten des Programms tragen, haben sich mittlerweile der „LionsClub Stuttgart Fernsehturm“ sowie die AOK als langfristige Partner etabliert. Nachdem wir die Gesundheitsförderung durch „Klasse2000“ nun auch in unserem Schulkonzept verankert haben und ergänzend eine Vielzahl an Bausteinen zur Gesunderhaltung unserer Schülerinnen und Schüler im Schulalltag einsetzen, wurde uns nun das „KLARO-Siegel“ vom Verein Klasse2000 verliehen.

Darüber freuen wir uns sehr, ist es doch ein Zeichen der Anerkennung, was wir für die körperliche und psychosoziale Gesunderhaltung unserer Kinder tun: Pausenengel und Streitschlichter-AG, Teilnahme am EU-Schulobstprogramm, Bewegungszeiten, Achten auf gesundes Pausenvesper, ständiger Zugang zu Trinken, Klassenrat und Erste-Hilfe-Kurse, Selbstverteidigungskurse „Powerkids“ des Fördervereins, Anreize zur Bewegung durch unsere Pausenhüpfspiele und, und, und…. Das Siegel wird künftig unseren Eingangsbereich verschönern und auch nach außen unser Engagement verdeutlichen.