Der kleine Prinz

Eine ganz zauberhafte Vorstellung des „Kleinen Prinzen“ von Antoine de Saint-Exupéry brachten die beiden Schauspieler Kristina Altenhöfer und Eckhard Greiner vom Nimmerland-Theater für unsere Schule auf die Bühne.

Nicht alle kannten die Geschichte, aber alle ließen sich vom kleinen Prinzen und den liebevoll gespielten Weggenossen verzaubern.

Nach seiner Bruchlandung in der Wüste lernte der Pilot den kleinen Prinzen kennen. Die Zuschauer wurden mitgenommen auf die Erzählungen des kleinen Prinzen, der uns berichtete, dass durch Wertschätzung und Freundschaft der verantwortungsvolle Umgang miteinander und mit der Welt gestärkt wird.

Mit wenigen Mitteln, aber ausdrucksstark und liebevoll überbrachten die beiden Schauspieler die Botschaft über die Wichtigkeit von Freundschaft und Akzeptanz. Natürlich durfte auch der wohl berühmteste Satz aus dem kleinen Prinzen nicht fehlen: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar