Das Ökomobil war da!

Wieder einmal war es für unsere Klasse 4 so weit: Das Ökomobil kam zu uns nach Schlaitdorf. Nachdem die Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bürkert zum Waldrand marschiert war, wo das Ökomobil auf sie wartete, konnten die Kinder einen lehrreichen Vormittag erleben. Zuerst mussten für das Thema Bäume und ihre Blätter Blätter angeschaut, genau untersucht und zugeordnet werden.

Ganz schön was los auf dem Waldboden!

Im Anschluss rückten die Kinder noch aus, um vorsichtig kleine Lebewesen zu fangen, zu untersuchen, zu bestimmen und natürlich auch wieder freizulassen. Wie spannend!

Viel zu schnell ging ein toller Vormittag zu Ende! Danke an Frau Fauß mit dem Ökomobil und das Regierungspräsidium für die Möglichkeit einer solchen Veranstaltung!