Lümmel

Und wieder durften wir uns über den Besuch von Wilhelm Schneck und seinen Freunden freuen!

Schon seit vielen Jahren besucht uns Herr Schneck von „Lokstoff“ mit seinen Tieren Lümmel, Häsin Lilo, dem Fuchs und dem Raben. Dieses wunderbare Theaterstück wird von der Bildungsstiftung Kreissparkasse finanziert und erfreut uns jährlich auf’s neue. Vielen Dank dafür!

Worum geht es?

Lümmel, der dreiohrige Esel, wird von seinesgleichen wegen seines anderen Aussehens abgelehnt und verspottet. In der Häsin Lilo findet er eine neue Freundin. Nachdem sie auch Körperteile miteinander tauschen, werden die zwei Freunde zu den Haseln.

Und das ist gut so. Denn einen Hasel zu fressen, getraut sich der Fuchs dann doch nicht. Auch wird er von den beiden gerne in den Kreis der Freunde aufgenommen, nun bilden sich die Fuhasels.

Schlussendlich befreunden sich die drei auch noch mit dem Raben. Gemeinsam sind sie nun stark genug, dem fiesen Eselsanführer Landrou entschlossen entgegenzutreten. Nachdem dessen Gefolgschaft ihren Fehler bemerkt und sich von ihm abwendet, bekommt auch Landrou noch „die Kurve“ .

Ein wundervolles Stück über Anderssein, Akzeptanz und Freundschaft. Wie immer großartig gespielt von Herrn Schneck. Danke für’s Hiersein!!!