Autorenlesung mit Ralph Caspers

Endlich war er da – Ralph Caspers zu Gast an unserer Schule!

Der aus dem Fernsehen bekannte Ralph Caspers („Sendung mit der Maus“, „Wissen macht Ah!“, „Quarks“…) kam an unsere Schule, um aus seinem ersten erzählenden Buch „Wenn Glühwürmchen morsen“ vorzulesen.

Humorvoll und kindgerecht gestaltete Herr Caspers die Lesung, so dass die Kinder auch nach einer Stunde noch viel länger hätten zuhören können. Ob das Brotteighaus, die morsenden Glühwürmchen, der eisessende Opa oder der totale Verkehrsinfarkt – aus den 40 fantasievollen Geschichten durften die Kinder auswählen und bekamen zu jeder Geschichte entweder noch die entsprechenden Bilder oder gar einen Film mit der Entstehung der Bilder gezeigt.

Toll, dass Herr Caspers anschließend auch noch JEDEM Kind und jeder Lehrerin eine persönliche Widmung ins Buch oder auf den Teildruck schrieb!

Ein toller, unvergesslicher Vormittag ging leider viel zu schnell zu Ende!