Kooperationen

Kooperation mit der Kindertagesstätte Hofstatt

Sehr eng kooperieren wir mit der Kindertagesstätte Hofstatt. Wöchentlich findet die Kooperation KiTa – GS mit Erzieherinnen, Kindern und Kooperationslehrkraft statt, um den künftigen Schulkindern einen möglichst sanften Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu ermöglichen sowie die Eltern kompetent beraten zu können.

Kooperation mit dem „1. Harmonika Club Schlaitdorf e.V.“

Über viele Jahre hinweg bot der Harmonika Club in unserer Schule eine Melodica-AG an, die vor allem von den jüngeren Schülern sehr gerne besucht wurde und uns bei ihren Auftritten bei Schulfeiern immer musikalisch erfreute. Leider findet sich derzeit niemand mehr, der dies übernehmen kann. Insofern ruht diese Kooperation zurzeit.

Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Schlaitdorf

Schulgottesdienste werden gemeinsam von Pfarrer, kirchlichen Lehrkräften sowie Lehrerinnen geplant und unter Beteiligung der Schulkinder durchgeführt.

Kooperation mit Spvgg Germania Schlaitdorf

Seit einigen Jahren bietet Iris Treipl eine Tanz-AG für Schülerinnen und Schüler unserer Schule an. Mit ihren bunten Performances und flotten Songs erfreuen uns die Mädchen bei Schulfesten.