Lümmel

Wieder einmal hat er uns einen Besuch abgestattet: Lümmel, der liebenswerte, dreiohrige Esel.

Verstoßen von den „normalen“ Eseln, findet Lümmel in der Häsin Lilo eine neue Freundin. Er fasst neuen Lebensmut und kann sogar den Fuchs davon überzeugen, dass es besser ist, mit Lilo befreundet zu sein als sie zu fressen.

Zusammen sind sie die Gruppe der Fuhasels, denen sich schließlich auch der Rabe noch gerne anschließt.

Schlussendlich haben sogar die dümmlichen Esel den Mut, sich gegen ihren aufrührerischen Anführer Landrou zu stellen.

Ein wunderbares Stück über Anders sein, Akzeptanz von Andersartigkeit und Freundschaft – wieder einmal wunderbar gespielt von Wilhelm Schneck, der allen Tieren seine Stimme lieh und die Kinder von ersten Augenblick in die Geschichte mitnahm.Herzlichen Dank der Bildungsstiftung Kreissparkasse, die uns diesen Besuch wieder einmal ermöglichte!