Kasperle und die Wunderblume

Endlich war es mal wieder so weit: Der Puppenspieler Herr Sirringhaus war mit seinen Puppen bei uns zu Gast, um uns das Stück „Die Wunderblume“ vorzuspielen.

Eigentlich wollten Kasperle und Seppel ja nur auf das Geburtstagsfest der Prinzessin ins Schloss gehen.

Da aber der böse Zauberer die Prinzessin in einen langen Schlaf schickte, der nur durch die Wunderblume wieder unterbrochen werden konnte, machte sich das Kasperle auf die Suche.

Bis zum Glasberg musste er dafür gehen. Dort kam er in den Besitz der Wunderblume.

Doch weil Kasper und sein Freund Bello nicht gut auf die Blume aufpassten, kam es noch einmal zu einer brenzligen Situation mit dem Zauberer. Doch die Kinder halfen lautstark mit, dass nicht Schlimmes passierte und Bello verjagte den Zauberer und nahm ihm durch einen beherzten Biss in den Allerwertesten die Zauberkraft.

So hieß es am Ende glücklicherweise dann doch noch „Ende gut, alles gut“. Erleichtert, dieses Abenteuer zu einem guten Schluss gebracht zu haben, gingen die Kinder anschließend wieder in den Unterricht.