Fredericktag 2019

Nachdem wir vor den Ferien eine ganze Vorlesewoche hatten, in der jedes Kind an jedem Tag einem selbst gewählten Buch lauschen durfte, durften wir uns am ersten Tag nach den Ferien auf einen ganz besonden Gast freuen: Der bekannte Autor und Illustrator TINO kam zu uns an die Schule!

Er erzählte uns von seinen Reisen nach Indien, wir erfuhren, dass ihm die besten Ideen immer in der Badewanne einfallen und konnten zusehen, wie er in Windeseile auf Zuruf kleine Bilder zu einem großen verwob.

Nachdem er uns aus einem seiner Bücher vorgelesen hatte, zeichnete er auch noch für jedes Kind ein kleines Tier nach Wunsch.

Viel zu schnell verging die Zeit, wir hätten noch lange lauschen können. Vielen Dank an den Förderverein und den Boedecker-Kreis, die durch ihre Zuschüsse die Lesung für die Kinder möglich – und kostenfrei – machten!