Projekttage „Technik, die begeistert!“

Jede Klasse hatte für die drei Projekttage unterschiedliche Themen, an denen gearbeitet wurde.

In Klasse 2 begann die Woche mit Baukästen: Ein Bagger und ein Rennauto wurden nach Anleitung gebaut und deren Funktionsfähigkeit geprüft. Parallel wurden Namensschilder geprägt und Zahnräder funktionsfähig zu einer Konstruktion zusammengesetzt.

Stolze Bauherren

Am zweiten Tag ging es in Klasse 2 zum Floßbau. Die Ergebnisse waren durchwachsen. Es stellte sich heraus, dass Klebeband kein geeignetes Mittel zum Floßbau ist. Viele Boote überlebten den Wasserkontakt leider nicht.

Der dritte Tag war umso erfolgreicher: Flipperbau stand auf dem Programm. Eine Abschlussanlage für Murmeln, eine Möglichkeit zum Zurückschießen der Murmel sowie diverse Hindernisse waren vorgegebene Elemente, die es umzusetzen galt. Tolle Ergebnisse entanden!