Dorffest 2018 – Wir waren dabei!

Unser diesjähriges Dorffest nahmen wir zum Anlass, unsere Schule zu öffnen, um allen Interessierten Einblicke in unsere Arbeit zu geben. Wir bereiteten eine Ausstellung zu unseren diesjährigen Projekttagen mit dem Thema „Tierwelten“ vor und boten verschiedene Bastelangebote an, die von vielen Kindern begeistert angenommen wurden.

Unsere Attraktion war das Gummibärchen-Schätzen, an dem sich viele beteiligten. Aber nur einer konnte gewinnen. Und so fand unser schönes Glas nach Auswertung aller Tipps eine neue Besitzerin.

Unsere Ausstellung zum Thema Insekten:

      

Eine Fotosafari durch die Wilhelma:

Ausstellung zum Thema Schaf:

Auch in die Arktis konnte man reisen:

Und in die Savanne :

Schöne Bilder und Infos rund um den Hund gab es zu sehen:

und natürlich unsere Bastelstationen: Wurfbälle, Farbschleuder und Fangbecher