Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Wie immer am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen wir uns in der Aula zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Jede Klasse hatte einen kleinen Beitrag einstudiert und so war es ein tolles, abwechslungsreiches Programm, was die Kinder, Lehrerinnen und Eltern zu sehen bekamen. Zwischendurch sangen wir dann noch die einstudierten Lieder – einfach wunderbar!

Den Anfang machte unsere erste Klasse mit dem Stück „Der Weihnachtshase“ . Der arme Hase hatte Ostern verschlafen, durfte dafür dann aber Weihnachtshase sein.

Weiter ging es mit Klasse 2 und dem Theaterstück „Gänsebraten und ganz viel pennen“ – einem kritischen Blick auf Weihnachten und den Konsum.

Zwischendurch erfreute uns die Melodica-AG unter Leitung von Herrn Reusch.

Klasse 4 nahm uns mit auf „Geheime Mission“ – der Weihnachtsmann kommt auf die Erde und schaut sich an, ob noch an ihn geglaubt wird. Die Wichtel bezweifeln dies nämlich.

Den Abschluss machte Klasse 3 mit dem „Dreikönigenspiel“

Nachdem Rektorin Frau Schaal dann noch all den tollen Helfern, die die Schule durch ihre Mitarbeit das ganze Jahr über unterstützen, gedankt hatte, konnten alle in die wohlverdienten Ferien starten.